Jury Wettbewerb:

Ulrike Beimpold - Jury Mitglied bei der Shortynale 2018

Ulrike Beimpold

Beliebte Schauspielerin mit unglaublicher Bandbreite und Ensemblemitglied des Burgtheaters. Für ihre Rolle in „Superwelt“ (2015) ist sie mit dem Österreichischen Filmpreis und dem Diagonale-Schauspielpreis ausgezeichnet worden.

Peter Patzak - Jury Mitglied bei der Shortynale 2018

Peter Patzak

Maler, Autor und vor allem Regielegende, die der Welt „Kottan ermittelt“ geschenkt hat. Er hat über 60 Kinofilme gedreht und wurde mit Preisen überhäuft. Viele Jahre hat er auch Regie unterrichtet und die Wiener Filmakademie Wien geleitet.

Michael Grudsky - Jury Mitglied bei der Shortynale 2018

Michael Grudsky

Im Vorjahr überzeugte der gebürtige Russe mit dem packenden Drama „Die Überstellung“ mit dem er nicht nur die beinharte Shortynale-Jury überzeugte, sondern auch unzählige andere Festivals gewann.

Jury KLBG. Wettbewerb

Alexandra Halouska - Jury Mitglied bei der Shortynale 2018

Alexandra Halouska

Die langjährige Shortynale-Besucherin und Cineastin arbeitete viele Jahre für die NÖN und ist nun als Redakteurin bei der „Kronen“-Zeitung im Einsatz.

Georg Juda - Jury Mitglied bei der Shortynale 2018

Jiří Juda

Der legendäre Requisiteur hat über die Jahrzehnte unter anderem schon bei „Der Bär“ (1988), „Die drei Musketiere“ (1993), „DragonHeart“ (1996) oder auch „James Bond – Ein Quantum Trost“ (2008) die Requisite gemacht.

Fabio Gschweidl - Jury Mitglied bei der Shortynale 2018

Fabio Gschweidl

Vorjahressieger mit dem Experimental-Drama „Schön war es! Tanoshikatta“, ist nicht nur Regisseur und Autor, sondern arbeitete auch in Bolivien als Informatik-Lehrer.